Skip to main content
Allgemein

2. Vizebürgermeister

By 19. November 2021No Comments

2. Vizebürgermeister

Dieses Thema hatten wir für uns noch nicht ganz aufgearbeitet – aber jetzt sind wir soweit!

Wir haben von Anfang an betont, dass sich das Gemeindegebiet für uns von Mönchdorf über Königswiesen bis nach Haid erstreckt (selbstverständlich mit allen dazugehörigen kleineren Ortschaften). Mönchdorf stellt immerhin 1/3 der EinwohnerInnen der Gemeinde Königswiesen. Nachdem Roland am 26.09.2021 zum Bürgermeister gewählt wurde und sich herauskristallisierte, dass der Vizebürgermeister nach Jahrzehnten nicht aus Mönchdorf kommen würde, haben wir einen 2. Vizebürgermeister beantragt.

Denn selbstverständlich macht es einen Unterschied, selbstverständlich kennt ein ortsansässiger die Situation besser, selbstverständlich hat ein Vizebürgermeister mehr Möglichkeiten.

Emanuel Schinnerl wäre für diese Position prädestiniert gewesen.

Leider konnten wir die KollegInnen der anderen Fraktionen nicht überzeugen und niemand stimmte dafür.
Das Abstimmungsergebnis war 10:15.

Dass wir dieses Abstimmungsergebnis akzeptieren, steht außer Frage.

Nach internen Gesprächen sehen wir nun auch Potential: Ab sofort ist Bürgermeister Roland Gaffl auch erster Ansprechpartner für Mönchdorf, der Zusammenhalt zwischen unseren beiden Ortskernen kann auch so weiter verbessert werden!