Skip to main content
Allgemein

5. GR-Sitzung 10.06.2022

By 14. Juni 2022No Comments

5. Gemeinderatssitzung 10.06.2022

Neuigkeiten aus dem Gemeinderat

Zum ersten Mal seit der Wahl im September 2021 fand die Gemeinderatssitzung im „alten“ Gemeindeamt statt. Für uns fürKWler sehr interessant, denn es war nun auch gleichzeitig die letzte in diesem Sitzungsaal.

Der von uns sehr geschätzte Bürgermeister a.D. Johann Holzmann wurde bei dieser Sitzung zum Ehrenbürger von Königswiesen ernannt. Die höchste Auszeichnung unserer Gemeinde!

Lieber Hans, wir gratulieren dir dazu sehr herzlich!

Hier die weiteren, aus unserer Sicht wichtigsten, Beschlüsse der Gemeinderatssitzung vom 10.06.2022:

  1. Thorsten Haider wurde per 1. August 2022 für 5 weitere Jahre zum Amtsleiter bestellt.
  2. Die Gemeinderatsprotokolle werden ab sofort veröffentlicht, nachdem diese auf Korrektheit hinsichtlich DSGVO geprüft wurden. In Kürze ist somit das Protokoll der GR-Sitzung vom 31.03.2022 online abrufbar.
  3. Die Bedarfserhebung der Kindergartenöffnungszeiten wurde ausgewertet. Für den Kindergarten Königswiesen ergab diese Erhebung eine Ausweitung der Öffnungszeiten. Ab September öffnet der Kindergarten in KW ab 06:30 Uhr und es gibt einen „langen Mittwoch“ bis 17:30 Uhr.
  4. Der Antrag von fürKW über die Aufstellung von Spielgeräten am Sportplatz Mönchdorf wurde nun (nach Zuweisung und Behandlung in den Kulturausschuss) auch im GR beschlossen – die Spielgeräte werden nun bestellt.
  5. Der Bürgermeister informierte über die Möglichkeiten der weiteren Vorgehensweise beim Thema Breitbandausbau, detaillierte Informationen dazu folgen.

Das neue Gemeindehaus wird am Sonntag, 03. Juli 2022 feierlich eröffnet.
Wir möchten hiermit alle GemeindebürgerInnen dazu herzlich einladen!

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Fr, 29.07.2022 im neuen Amtsgebäude statt.