Skip to main content
Allgemein

BürgerInnenfragestunde

By 30. Juli 2022No Comments

6. Gemeinderatssitzung 29.07.2022

BÜRGERINNENFRAGESTUNDE

Die ÖVP hat in der Gemeinderatssitzung gestern den Antrag „BürgerInnenfragestunde“ eingebracht.

Aus unserer Sicht eine sehr gute Sache und tolle Idee!
Wir haben einstimmig diesem Antrag zugestimmt.Ablauf:

Bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 30.09. findet diese „BürgerInnenfragestunde“ zum ersten Mal statt und jede/r BürgerIn kann eine Frage stellen (an den Bürgermeister, die Obleute der Ausschüsse und an die Fraktionsobleute).
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – bitte einfach kommen und die Frage stellen!
Nutzt diese Gelegenheit!
Stellt (auch kritische) Fragen zu Themen die euch interessieren!
Eure Fragen werden den politischen Diskurs in Königswiesen beeinflussen!
Denn: WIR ALLE SIND GEMEINDE!
Weitere Tagesordnungspunkte gestern waren ein Bericht des Prüfungsausschusses, die Vergabe der Kanalsanierungsarbeiten, neue Verträge für den Kindergartenbustransport und die Flächenwidmungsplanänderung „Florianiweg“.
Unter „Allfälliges“ informierte der Bürgermeister über die geplante Sanierung des Güterweges „Bergstraße“ in Königswiesen. Ein Fußgängerstreifen und eine 30er Zone sollen hier umgesetzt werden.