Skip to main content
Allgemein

BÜRGERMEISTER-INFO

BÜRGERMEISTER-INFO

KW 18, 07.05.2023: Die Freibad-Saison steht vor der Tür

Auch wenn es den Temperaturen noch nicht ablesbar ist: die Freibad-Saison steht vor der Tür!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, das Erlebnisbad für die kommende Badesaison einsatzbereit zu machen.

Wir, aber auch unsere neuen Badebuffet-Betreiber von ‚Hauptis Streetfood‘ würden uns freuen, euch oft bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen!

Die Gebühren bleiben zudem zum Vorjahr unverändert: https://www.koenigswiesen.at/system/web/getDocument.ashx?fileid=2931632&cts=1652774019

KW 17, 30.04.2023: Arbeiten im Bereich Klammleitenbach/Stierhofer-Brücke

Im Zuge der Reparaturarbeiten nach dem Starkregenereignis im Juli 2021 wurden im Bereich Klammleitenbach/Stierhofer-Brücke Reparaturarbeiten und damit Änderungen des Pegelstandes herbeigeführt, welcher sich nun als sehr ungünstig herausgestellt hat und wieder zurückgenommen werden muss.

Den erforderlichen Umbau nahmen wir nun gleich zum Anlass, die unter der Brücke verlaufende Anzenberger Wasserleitung vom Brückenwerk zu entflechten und ca. 10 Meter von der Brücke entfernt mittels Spülbohrung neu zu verlegen. Nachdem es die angrenzenden Wiesen von der Feuchtigkeit zulassen, wird die Pegelsenkung inkl. Bachräumung sowie die Erneuerung der Steinschlichtung im Bereich der Brücke gestartet.

Quelle: Bürgermeister-Blog/Gemeindewebsite Königswiesen
https://www.koenigswiesen.at/Buergermeister-Info_2