Skip to main content
Allgemein

GR-Sitzung 12.10.2023

By 18. Oktober 2023No Comments

Die Themen der GRS waren:
Community Nurse, Stromvertrag und Winterdienst

COMMUNITY NURSE
Unsere Community Nurse Vanessa Baumgartner ist bereits seit 2022 sehr aktiv im Einsatz. Das Projekt musste für die restliche Laufzeit (bis Ende 2024)  lt. Bundesvergabegesetz ausgeschrieben und vergeben werden. Dies wurde einstimmig beschlossen – Fr. Baumgartner ist weiterhin für uns in Königswiesen zuständig.

STROMVERTRAG
Es wurde einstimmig beschlossen, den Stromliefervertrag für die Marktgemeinde Königswiesen für die Jahre 2024 und 2025 wieder mit unserem heimischen Unternehmen, der Fa. Ebner Strom abzuschließen.

WINTERDIENST
Es wurden neue Verträge mit jenen Unternehmen beschlossen, die den Winterdienst im Gemeindegebiet von Königswiesen bewerkstelligen. Eine maßgebliche Änderung ist, dass zukünftig 30% des Mittelwertes der drei vorangegangenen Wintersaisonen als Vorauszahlung in zwei Hälften (Anfang Oktober und Anfang Jänner der jeweiligen Wintersaison) der Marktgemeinde Königswiesen an die Unternehmen geleistet werden. Dies soll einen stabilen Winterdienst in immer ’schwächeren Wintern‘ vorbeugen.

Soweit ein Auszug der aus unserer Sicht interessantesten Themen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.