Skip to main content
Allgemein

GR-Sitzung 30.09.2022

By 2. Oktober 2022No Comments
Gemeinderatssitzung 30.09.2022
Bürgerinnenfragestunde, Pumptrack, Strassenbeleuchtung,…
STRASSENBELEUCHTUNG
Die Strompreisentwicklung in Verbindung mit dem Auslaufen einer € 100.000,– Förderung legen nahe, nun endlich die veraltete Strassenbeleuchtung in Mönchdorf-Königswiesen-Haid auf neue LED-Leuchten umzustellen. Die Ausschreibung für dieses Großprojekt wurde einstimmig beschlossen, die Realisierung soll 2023 starten. Dieses Vorhaben bringt für die Gemeinde großes finanzielles Einsparungspotential bei Stromkosten und Wartung.
SCHULMÖBEL
Die Mittelschule Königswiesen wurde vor einigen Jahren saniert, für neue Schulmöbel war aber offensichtlich kein Geld mehr da. Das Projekt „Sanierung Mittelschule“ wird jetzt mit dem Ankauf der Tische und Sessel für die Klassen (Lieferzeit leider 16 Wochen) endlich abgeschlossen.
PUMPTRACK
Wie ist der Stand beim Projekt „Pumptrack“?
Die Behördenwege sind lange, es sind aber nun alle erforderlichen Stellungnahmen eingelangt und wir konnten daher die definitive Umwidmung des Grundes von Josef Schabasser auf „Sportfläche“ beschließen. € 150.000,– stehen alleine aus Fördermitteln für den Pumptrack bereit (ServusTV+Leader). Die Anlage jetzt noch vor dem Winter zu bauen erscheint uns nicht sinnvoll, daher ist geplant, im Frühling mit dem Bau zu beginnen und den Pumptrack im April zu eröffnen.
ORTSPLANER
Ein neuer, sehr renommierter, Ortsplaner wird uns bei der Marktplatzgestaltung und beim Leitbild für das örtliche Entwicklungskonzept unterstützen. Dipl.-Ing. Max Mandl wurde zum Nachfolger von Dr. Lueginger bestellt.
Die Flächenwidmungsänderungen beim Florianiweg und beim Wimmweg wurden ebenfalls beschlossen.
Zur für 19:00 angesetzten BürgerInnenfragestunde (Antrag ÖVP) kamen leider keine BürgerInnen.
Diesmal war eine Zuhörerin (Sieglinde Freyenschlag) bei der GRS anwesend – wir würden uns sehr freuen, wenn zu den öffentlichen Gemeinderatssitzungen jeweils mehr interessierte Leute kommen würden – ihr seid also herzlich eingeladen!
PS:
*Unsere fürKW-Jahreszeitung erhaltet ihr kommende Woche per Post.
Wir freuen uns über viele Beitrittserklärungen zu unserem Verein fürKW!
Ihr könnt bei uns aktiv mitarbeiten (ordentliches Mitglied) oder als „zahlendes Mitglied“ (außerordentliches Mitglied) die Aktionen unserer Initiative unterstützen.
**
fürKW veranstaltet heuer am 31.12.2022 den „1. Königswiesener Silverlauf“!
Kinderläufe, Hauptlauf, Staffellauf,… – Infos´s folgen auf www.fuerkw.at