Skip to main content
Allgemein

Marktplatzgestaltung „Innenräume/Gebäudenutzung“

By 22. November 2023November 25th, 2023No Comments

Marktplatzgestaltung „Innenräume“

Ein Friseur am Marktplatz…
Ein Fleischhauer mit einem Feinkostladen…
Ein Freizeitraum mit Billard, Programmkino und Räumlichkeiten für Handwerkskunst…

Das waren Brainstorming-Ideen, die am Montag, 20.11.  bei den TeilnehmerInnen des Auftakt-Workshops MARKTPLATZGESTALTUNG im Gemeindeamt, ganz hoch im Kurs standen.

Unter dem Titel „Angebot trifft Nachfrage“ geht es in der Folge darum, Anbieter zu finden – und dafür entsprechende Lokale.

Es wurde auch über den aktuellen Stand des  altes Gemeindeamtes berichtet und darüber, was in diesem Projekt Platz finden soll.

Weiter geht´s am Donnerstag, 23.11. und Montag, 04.12. mit den Themen „Mobilität“ und „Freiraumgestaltung“.

Dabei waren VertreterInnen der Pfarre, engagierte GemeindebürgerInnen, Gebäude-EigentümerInnen und VertreterInnen des Gemeinderates (hauptsächlich der Bürgerinitiative fürKW).

Foto: Gemeinde Königswiesen