Skip to main content
Allgemein

PROJEKT „SPIELGERÄTE FÜR DEN SPORTPLATZ MÖNCHDORF“

By 31. März 2023No Comments

HEUTE wird unser im Mai 2022 vorgestelltes Projekt umgesetzt.

DANKE ALLEN BETEILIGTEN!

Fotocredit: Katharina Schinnerl

29.05.2022
PROJEKT 3
„SPIELGERÄTE FÜR DEN SPORTPLATZ MÖNCHDORF“

Der Sportplatz Mönchdorf – ein Begegnungsort für MönchdorferInnen aller Altersstufen. Mit der Stockschützenhalle, die für die verschiedenen Vereine ebenso als Veranstaltungshalle dient, dem Tennisplatz, dem Eisstockplatz im Winter, dem Fußballkleinfeld oder auch der Möglichkeit ein Volleyballnetz im Sommer zu spannen, bietet der Sportplatz vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung für Groß und Klein.

UNSER VORHABEN
Neue Spielgeräte in Form einer Kletterstrecke und einer Rutsche – eine Sandkiste ist bereits vorhanden – anzukaufen, um auch für unsere Nachwuchsportler einen Platz des Spielens und Tobens zu bieten.

UNSER ANTRAG
In der Gemeinderatssitzung am 31. März 2022 brachten wir unseren Antrag auf „Ankauf von Spielgeräten für den Sportplatz Mönchdorf“ ein. Der Antrag wurde dem Kulturausschuss zur weiteren Behandlung zugewiesen. In der Gemeinderatssitzung am 10. Juni 2022 wird nun neuerlich der Antrag, in Erwartung einer positiven Erledigung, eingebracht.

WIE GEHT ES JETZT WEITER?
Nach der Gemeinderatssitzung am 10. Juni 2022 könnte eine Firma beauftragt werden, die angebotenen Spielgeräte anzufertigen. Ob dies heuer aufgrund der Verzögerung durch die Verweisung an den Ausschuss noch möglich sein wird, ist noch ungewiss. Die Union Mönchdorf möchte sich mit tatkräftiger Unterstützung und der Bereitstellung der Fallschutzmatten großzügig an diesem Projekt beteiligen.

WARUM  WOLLEN WIR DEN SPIELPLATZ?
In Mönchdorf gibt es keinen öffentlichen Spielplatz, welcher ganzjährig vor- und nachmittags bespielt werden kann. Der Sportplatz in Mönchdorf soll nun Kindern, deren Eltern am Sportplatz aktiv sind, sowie den Spielgruppenkindern mit ihren Mamas und den Familien des Wanderweges „Wird-Net-Fad-Weg“ durch die neuen Spielgeräte jederzeit weitere Betätigungsmöglichkeiten geben.

Projektteam „Spielgeräte für den Sportplatz Mönchdorf“: Casimir Paltinger, Jonas Haider, Richard Obereder, Elisabeth Schmidbauer, Manuel Karlinger, Tanja Gusenleitner-Kern

Fotocredit: Penz