Skip to main content
Allgemein

„PUMPTRACK“

By 10. März 2023März 12th, 2023No Comments

Wir möchten euch über den aktuellen Stand beim Projekt „Pumptrack“ informieren.

Am 30. September 2022 wurde die Umwidmung einer Teilfläche neben dem Union-Sportplatz in Königswiesen im Gemeinderat beschlossen. Jede Flächenwidmung muss im Anschluss immer noch von der beim Land OÖ zuständigen Abteilung geprüft und genehmigt werden. Diese Genehmigung ist nun am 13. Februar – endlich! – eingetroffen.

Nun sind wir in der Vermessungs- und Ausführungsplanung. Diese Unterlagen sind notwendig, um als nächstes in die „wasserrechtliche Verhandlung“ zu starten. Anschließend ist dann noch das ebenfalls notwendige „Bauansuchen“ einzuleiten, bevor die Vergabe der Arbeiten passieren kann. 

Gebaut werden soll nach Abarbeitung all dieser Punkte ca. im Mai/Juni 2023.

Wir hoffen, dass der Pumptrack vor den Sommerferien offiziell eröffnet werden kann und freuen uns schon sehr darauf, wenn Kinder, Jugendliche und Erwachsene die ersten Runden auf dieser „hippen“ Freizeitanlage drehen werden!

Fotocredit: velokw/Carmen Lindtner