Skip to main content
Allgemein

Viel Arbeit

By 7. November 2021No Comments

Viel Arbeit

Es gibt grad viel zu tun für uns.

Seit der konstituierenden Sitzung am 20.10. sind wir ziemlich eingespannt, daher auch wenig Posts von uns, sorry.

Hier aber nun wieder einmal ein Update für alle, die interessiert daran sind, was sich in der Gemeindepolitik und bei fürKW tut:

GEMEINDEGREMIEN
Wir diskutieren intern und mit den anderen Fraktionen die Aufstellung der Ausschüsse und überlegen uns, wer sich wo am besten einbringen kann. Auch die Entsendung von Personen in diverse regionsübergreifende Gremien muss überlegt werden.

BÜRGERMEISTER
Roland Gaffl ist bereits als Bürgermeister aktiv und die Einarbeitung geht gut voran. Wir neuen Gemeinderäte sind noch sehr gefordert die Abläufe kennenzulernen und uns in die Struktur der Gemeinde Königswiesen hineinzudenken.

VEREIN fürKW
Wir verbringen viel Zeit damit uns selber professionell zu organisieren. Die Vereinsgründung schreitet voran und wir werden in Kürze darüber informieren, wie jede/r bei uns Mitglied werden kann.

PROGRAMM
5 Themen haben wir im „Wahlkampf“ vorgestellt und an diesen Themen arbeiten wir. Darüber hinaus sind bei unserer gestrigen Klausur 8 Arbeitsgruppen entstanden, die in einer weiteren Klausur mit Ideen und konkreten Projektvorhaben befüllt werden. Wer Ideen und Anliegen deponieren möchte kann das gerne unter info@fuerkw.at tun!

VON DER IDEE ZUR UMSETZUNG
Wir im Verein fürKW müssen für uns selber wissen, welche Vorhaben wir in den kommenden 6 Jahren realisieren wollen. Wie dann der Weg von der Idee über die Ausschüsse und den Gemeinderat bis zu Realisierung läuft, haben wir gestern diskutiert.

IT fürKW
Gestern ist auch die Entscheidung gefallen, wie wir unsere IT-Infrastruktur aufstellen, um in der Gruppe effizient arbeiten und gut kommunizieren zu können.

Kommende Termine:
Mi, 10.11., 19:30: nicht öffentliche Gemeindevorstands-Sitzung
Fr, 12.11., 18:30: öffentliche* Gemeinderatssitzung im Turnsaal der Mittelschule Königswiesen

*Aufgrund der sehr angespannten Corona-Situation informieren wir hier demnächst noch speziell über die Gemeinderatssitzung am kommenden Freitag. Wir möchten uns zuvor noch mit den anderen Fraktionen besprechen.