Skip to main content
AllgemeinKandidat:innen

Vorstellung Kandidat:innen – Christian Steindl

By 4. Juli 2021September 2nd, 2021No Comments

Christian Steindl

ICH

  • Christian Steindl, geboren 1981, aufgewachsen als mittleres von 5 Kindern in Riedersdorf, Pabneukirchen auf einem kleinen Bauernhof.
  • In meiner Freizeit genieße ich unsere wunderschöne Landschaft auf dem Mountainbike oder beim Wandern und liebe es verschiedenste spannende Gerichte am Grill zuzubereiten.
  • Ebenfalls bin ich im Verschönerungsverein Mönchdorf aktiv.

FAMILIE
Verheiratet mit Renate, gebürtige Mönchdorferin, haben wir 3 tolle Kinder. Manuel (15) besucht die HTL Steyr, Verena (13) und Simon (11) die MS Königswiesen.
Seit 2004 wohnen wir gemeinsam in Mönchdorf, erst in einer Wohnung in der Greinerwaldstraße, seit 2009 in unserem Eigenheim in der Brunnenstraße.

JOB/AUSBILDUNG
In Pabneukirchen eine Tischlerlehre absolviert, nach diversen Weiterbildungen am Wifi Linz bin ich 2009 meiner Leidenschaft der IT gefolgt. Als Außendienstmitarbeiter für ein CAD/CAM System aus Ansfelden reiste ich viel ins Ausland (vor allem in die Schweiz) und betreute dort Kunden in der Möbelindustrie. In dieser Zeit lernte ich viele interessante Menschen(Kunden und Kollegen) aus verschiedenen Erdteilen kennen. Diese spannende Zeit lässt mich noch heute „über den Tellerrand“ blicken. Jedoch war ich als Pendler zwischen den Alpen immer wieder froh in unser schönes Zuhause zu kommen. Jetzt bin ich seit 2021 als Account Manager für Digitalisierung bei der S&T AG in Linz für das Gebiet Oberösterreich tätig.

WO ICH MICH EINBRINGEN MÖCHTE
Freizeitgestaltung für unsere Jugend, ein modernes Königswiesen um junge Erwachsene auch hier zu halten und das nähere Zusammenrücken aller Gemeindegebiete (Mönchdorf, Königswiesen, Haid) sind meine großen Anliegen.