Skip to main content
AllgemeinKandidat:innen

Vorstellung Kandidat:innen – Emanuel Schinnerl

By 23. Juni 2021September 2nd, 2021No Comments

Emanuel Schinnerl

ICH

  • Emanuel Schinnerl, 40 Jahre, gebürtiger Langensteiner
  • Durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen bereits bestens integriert
  • Naturliebhaber, Vorausdenker und Gesellschaftsmensch
  • Ich hinterfrage gerne, möchte das Beste aus jeder Situation herausholen und setze mich mit anderen Haltungen und Meinungen auseinander. Ganz nach dem Motto „Durch’s Reden kommen d’Leut zam“ bin ich offen für Neues.
FAMILIE
Durch meine Frau Katharina (gebürtige Mönchdorferin) bin ich nach Mönchdorf gekommen und habe das Leben in unserer Gemeinde lieben und schätzen gelernt. Wir haben in Friedhofsnähe 2015 unser Eigenheim gebaut und bin Vater einer 13-jährigen Tochter.
JOB/AUSBILUNG
Lehre zum Steinmetz bei der Firma Poschacher. Danach sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung in der Steinverlegung und Restauration und war dafür hauptsächlich in Wien und Graz unterwegs. Bei der Firma „Stein von Klein“ war ich einige Jahre auch am Friedhofs- und Grabanlagensektor aktiv. Es folgte die Ausbildung zum Pflastermeister. 2005 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und habe mittlerweile ein 13-köpfiges Team um mich, auf das ich sehr stolz bin. Mein Firmensitz befindet sich in Naarn im Machlande.
WO ICH MICH EINBRINGEN MÖCHTE
Ich möchte mein Wissen im Bereich Wirtschaft einsetzen, sehe mich aber auch im Familienbereich bzw. bei Themen rund um Freizeitgestaltungen. Unser Ort bietet so viele Ressourcen und Möglichkeiten, die wir noch mehr nutzen könnten.
WAS MIR AN KW GEFÄLLT
Nach dem Leben in Stadtnähe gefällt mir an Mönchdorf besonders die Gemeinschaft, das Miteinander und die wunderbare Natur!