Skip to main content
AllgemeinKandidat:innen

Vorstellung Kandidat:innen – Ingrid Patri

By 3. August 2021September 2nd, 2021No Comments

Ingrid Patri

ICH
Ingrid Patri, 57 Jahre alt und davon schon mehr als 30 Jahre in Königswiesen daheim. Ich bin gerne unterwegs, um Neues kennenzulernen und Unbekanntes zu entdecken, aber ich komme auch immer wieder gerne zurück zu uns ins Mühlviertel. Bewegung in der Natur, egal ob mit Fahrrad, Schi oder zu Fuß, ist der beste Ausgleich für mich.

FAMILIE
Gemeinsam mit meinem Mann Alfred, der in Königswiesen aufgewachsen ist, haben wir im Birkenweg unser Haus gebaut, in dem wir uns recht wohl fühlen. Unsere Kinder Elias (26, arbeitet nach seiner Ausbildung zum Textilbetriebswirt in einem Modehaus in der Nähe von Passau) und Prity (23, beginnt nach ihrer Ausbildung an der FH für Gesundheitsberufe und Krankenpflege in Steyr im KUK in Linz zu arbeiten) kommen immer wieder gerne nach Königswiesen und fühlen sich hier verwurzelt.

JOB/AUSBILDUNG
Nach der Ausbildung zur Lehrerin an der Pädagogischen Akademie der Diözese in Linz habe ich in Windhaag bei Freistadt, Gallneukirchen und Engerwitzdorf gearbeitet. Nun unterrichte ich schon seit vielen Jahren an der Mittelschule und PTS in Unterweißenbach.

WO ICH MICH EINBRINGEN MÖCHTE
Zur Mitarbeit motiviert mich der Gedanke, dass Demokratie ein lebendiger Prozess ist, der umso besser funktioniert, je mehr Menschen sich aktiv daran beteiligen. Die Neugestaltung des Marktplatzes und alles, was zu einem Klima der Offenheit und der Begegnung beiträgt, interessieren mich.

WAS MIR AN KÖNIGSWIESEN GEFÄLLT
Egal ob man Ruhe sucht oder aktiv sein will, bei uns ist alles möglich und man kann jederzeit das auswählen, was seinen Bedürfnissen entspricht und man ist bei uns in einer gut funktionierenden Sozialstruktur eingebettet.