Skip to main content
AllgemeinKandidat:innen

Vorstellung Kandidat:innen – Lisa Steiner

By 18. Juni 2021September 2nd, 2021No Comments

Lisa Steiner

ICH

  • Lisa Steiner
  • 30 Jahre
  • VS und HS in Königswiesen, Poly in Unterweißenbach, Berufsreifeprüfung am WIFI
  • Mitglied verschiedener Vereine in Königswiesen
  • Spielgruppenleiterin

FAMILIE
Gemeinsam mit Matthias, gebürtig aus Tragwein, unseren beiden Kindern Franziska (4 Jahre) und Nikolas (2 Jahre) und meinen Eltern, Maria und Franz, leben wir in der Raikasiedlung. 2017/2018 haben wir mein Elternhaus umgebaut.
Meine beiden Schwestern Andrea und Babsi leben und arbeiten beide in Königswiesen.

JOB/AUSBILDUNG
Ich habe im September 2006 die Lehre als Chemielabortechnikerin bei der Firma Borealis Polyolefine GmbH in Linz (Chemiepark) begonnen. Nach 3,5 Jahren habe ich die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen. Nach Ende meiner Karenzzeit arbeite ich dort nun wieder Teilzeit.

WO ICH MICH EINBRINGEN MÖCHTE
Das Mitgestalten und Mitentscheiden bei Kinder- und Jugendthemen ist mir besonders wichtig.

WAS MIR AN KW GEFÄLLT
„grias di“ und „pfiat di“
Gesellschaft, Landschaft und Gemütlichkeit
-> das ist für mich Königswiesen!