Sieglinde Freyenschlag
Sieglinde Freyenschlag, geboren und aufgewachsen in St. Georgen am Walde. Nach der Volks- und Hauptschule besuchte ich die Lehrerausbildung für wirtschaftliche Frauenberufe in Linz. Mein erstes Unterrichtsjahr absolvierte ich in Bad Zell und Schönau.
Danach zog ich mit meinem bereits verstorbenen Mann Karl Heinz nach Königswiesen. In den folgenden Jahren bauten wir unser Eigenheim und meine zwei Töchter, wobei die erste Tochter sehr früh verstarb, wurden geboren. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin, habe ich in verschiedenen Vereinen in Königswiesen und auch im CLV des Bezirkes Freistadt und des Landes OÖ mitgewirkt. Ebenso habe ich mehrere Jahre die Kurse der Volkshochschule in Königswiesen und Umgebung organisiert.
Im Jahr 2004 haben wir mit Tochter Tanja und Schwiegersohn René unser Haus umgebaut. 2006 verstarb mein Mann Heinz nach langer schwerer Erkrankung. Nach dieser traurigen Begebenheit gab es jedoch im Herbst einen Lichtblick, mein Enkel Luca wurde geboren. Meine neue Aufgabe als Oma und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen halfen mir über diese schwere Zeit hinweg.
Seit 2012 bin ich in Pension und bin glücklich über meine Gesundheit und genieße mein Leben in Königswiesen. Mittlerweile arbeite ich seit 5 Jahren freiwillig für das Rote Kreuz im Sozialmarkt.
Gerne möchte ich mich als Bindeglied für Personengruppen im vorgerückten Alter einbringen. Sehr geschätzt habe ich persönlich immer das gesellschaftliche Miteinander von „Jung und Alt“ in Königswiesen. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass dies nicht verloren geht.
Ich fühle mich sehr wohl in Königswiesen und freue mich, wenn ich für diesen wunderschönen Ort meinen Beitrag leisten darf.