Skip to main content
AllgemeinKandidat:innen

Vorstellung Kandidat:innen – Tanja Gusenleitner-Kern

By 15. August 2021September 2nd, 2021No Comments

Tanja Gusenleitner-Kern

ICH
Tanja Gusenleitner-Kern, geb. 1980 und aufgewachsen auf einem wunderschönen Bauernhof mit meinen Eltern, einer Oma und meinen zwei Geschwistern inmitten der Natur am Rande von Mönchdorf.

FAMILIE
Verheiratet bin ich seit dem Jahr 2000 mit Bernhard Gusenleitner, der genauso wie ich aus Mönchdorf stammt. Gemeinsam haben wir unsere drei wunderbaren Kinder Lukas (19 Jahre), Eva (15 Jahre) und Lina (9 Jahre). Als „Großfamilie“, in der immer was los ist, wohnen wir in unserem Eigenheim am Sonnberg in Mönchdorf.

JOB/AUSBILDUNG
Nach der Matura an der BHAK in Perg arbeitete ich im Institut für Marketing und Trendanalysen in Pregarten. Kreativität im Marketing für verschiedene Firmen, aber auch Organisationsvermögen bei der Begleitung von zahlreichen Vorträgen meines Chefs waren damals meine Aufgaben.

Da ich selber Familie aber immer als das größte Glück sah, entschieden mein Mann und ich uns schon relativ bald für Kinder und mein beruflicher Werdegang setzte sich nach der Geburt meiner zweiten Tochter Eva am Gemeindeamt Königswiesen fort. Ob in der Buchhaltung, am Standesamt oder bei all den verschiedenen, sehr abwechslungsreichen, aber auch herausfordernden Tätigkeiten die am Gemeindeamt anfallen, konnte ich in den letzten Jahren viel Wissen über das Gemeindewesen ansammeln. Nun steht für mich aber eine neue Herausforderung an und ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit als freie Rednerin und Mentalcoach gewagt. Ich freue mich auf alles, das nun auf mich wartet.

WO ICH MICH EINBRINGEN MÖCHTE
Ich bin sportlich, gesundheits- und umweltbewusst, immer offen für Neues und liebe meine Familie, unser zu Hause, den Garten und die Natur. Dort schöpfe ich Kraft aber auch Demut und Dankbarkeit – denn nichts im Leben ist selbstverständlich🥰. Themen wie Gesundheit, Sport aber auch Bildung, Jugend und Familien liegen mir sehr am Herzen. Für mich stehen die Zeichen der Zeit auf Veränderung. Das Gemeinsame wird wieder mehr vor das Trennende gestellt, Lösungen anstatt nur Kritik zu äußern sind gefragt, Teamwork statt Ellbogentechnik. So werden wir unsere Gemeinde Königswiesen gemeinsam zu einem Ort gestalten können der von jung bis reich an Lebenserfahrung für jeden lebens- und liebenswert ist.

WAS ICH NOCH SAGEN MÖCHTE
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.