Skip to main content
Allgemein

Wie geht es jetzt weiter?

By 10. Oktober 2021No Comments

Wie geht es jetzt weiter?

Neuer Bürgermeister – neuer Gemeinderat.

1000:999 Stimmen für Roland Gaffl.
11 Mandate ÖVP, 10 FürKW, 3 FPÖ, 1 SPÖ.

Wann treten diese neuen Verhältnisse nun in Kraft?

Die Gemeindeordnung sagt, dass die „konstituierende Sitzung“, in der der neue Bürgermeister und der neue Gemeinderat von der Bezirkshauptfrau angelobt werden, innerhalb von 8 Wochen nach der Wahl stattfinden muss.

In Königswiesen wird das Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:00 Uhr sein.
Die konstituierende Sitzung wird im Turnsaal der Mittelschule stattfinden.

Diese Sitzung ist wie jede Gemeinderatssitzung öffentlich und unser Wunsch ist es, dass viele interessierte GemeindebürgerInnen daran teilnehmen können und werden!

Wir klären gerade die speziellen Covid-Bestimmungen und informieren euch in den kommenden Tagen darüber.

Alle diese Themen haben wir gestern Samstag in unserem ersten Arbeitstreffen nach der Wahl besprochen – siehe Foto. Intern ging es dabei auch um unsere Organisation im Verein – wir sind ja keine Partei – und auch um die Themen VizebürgermeisterIn, Gemeindevorstand und Ausschüsse und selbstverständlich um unsere Themen die wir vorantreiben wollen.