Skip to main content
Allgemein

Zieh nicht fort, bau im Ort!

By 24. Januar 2022No Comments

Mit dem Ziel KönigswiesenerInnen zu unterstützen, die in unserer Gemeinde wohnen möchten, entstand bereits im Sommer 2021 die Idee, eine Baulandmappe zu gestalten, in welcher die aktuellen Baugrundstücke zusammengefasst sind.

Wir von #fürKW haben in unserer Baulandgruppe eine Bestandsanalyse über verfügbares sowie nicht verfügbares Bauland gemacht, mit Fotos ergänzt, in ein Dokument zusammengefügt und grafisch aufbereitet.

Wir bedanken uns bei allen GrundstücksbesitzerInnen, die bereit waren, unser Projekt zu unterstützen. Leider konnten wir nicht alle EigentümerInnen überzeugen, ihre Baugrundstücke in die Mappe aufzunehmen.

Die Baulandmappe haben wir nun der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Sie ist für interessierte BauwerberInnen auf der Website der Gemeinde Königswiesen online rasch und übersichtlich verfügbar und kann natürlich jederzeit um neue Möglichkeiten ergänzt werden. https://www.koenigswiesen.at/Bauland_Koenigswiesen_-_Moenchdorf_-_Haid

Dies stellt für uns auch einen der wichtigsten nächsten Schritte dar! Mit der Erkenntnis, dass aktuell zu wenige attraktive Baugründe erworben werden können, gilt es zukünftig, neues Bauland zu schaffen und bestehendes verfügbar zu machen.

Allen KönigswiesenerInnen, die in unserem Ort ihren Lebensmittelpunkt haben möchten, sollte dies ermöglicht werden.

Herzlichen Dank an unsere Baulandgruppe: Daniela und Hannes Aigner, Emanuel Schinnerl, Werner Schmidbauer, Christian Steindl, Roland Gaffl, Hannes Wiesinger.