Skip to main content
Allgemein

Zwischenbericht

By 22. Juni 2021No Comments

Wie geht es der Liste #fürKW?

Wir haben ein Zwischenziel erreicht.

Ziel war es, mindestens 5 Personen zu finden, die sich fix bereit erklären im Falle eines guten Wahlergebnisses auch in den Gemeinderat einzuziehen. Es sieht momentan danach aus, als würde unsere Liste auf 20-25 Personen anwachsen. Da sind aber auch Personen dabei, die nicht ganz vorne stehen möchten, im Hintergrund aber an der Ausrichtung und an den geplanten Projekten mitarbeiten werden.

In Mönchdorf haben wir uns sehr stark engagiert, mit vielen Persönlichkeiten gesprochen, dort aber auch relativ viele Absagen erhalten. Mit Emanuel Schinnerl ist jetzt aber ein sehr motivierter junger Mann gefunden, der sich dafür einsetzen wird, dass Mönchdorf entsprechend vertreten sein wird. In Mönchdorf leben immerhin 1/3 der Einwohner:innen der Gemeinde Königswiesen! Auch in Haid tut sich etwas…!

Ende Juli werden wir entscheiden, ob wir auch eine Kandidatin oder einen Kandidaten zur Bürgermeisterwahlt entsenden.

Unsere Gruppe ist aktuell schon recht „breit“ aufgestellt. Wir haben Vertreter:innen von jung bis erfahren dabei und können daher jetzt in den kommenden Wochen in der Gruppe die Themen erarbeiten für die wir uns dann einsetzen werden.

Wir freuen uns, wenn noch motivierte Leute dazu stoßen!

Meldet euch einfach unverbindlich bei uns!